03.04.2012 - Landtagswahl NRW: Bettina Fuhg und Jürgen Friese auf der Landesliste

Mit einem Lächeln auf den Lippensind Bettina Fuhg (Platz 35 auf der Landesliste) sowie Jürgen Friese (Platz 46) letzten Sonntag von der Landesdelegiertenversammlung aus Essen zurückgekehrt. Erstmals sind gleich zwei Vertreter aus dem Kreis Minden-Lübbecke auf der Liste mit 48 weiteren Kandidatinnen und Kandidaten gewählt worden. „Ein Erfolg für uns, auch wenn wir nicht im ersten Rutsch in den Landtag kommen“, meinen Bettina Fuhg und Jürgen Friese.

 „Wir werden nur mit 18 % Plus in den Landtag kommen, meint die Goldschmiedin Bettina Fuhg. Sie hatte sich in ihrer Rede mit den Themen Ausbildung und dem demografischen Wandel im Ländlichen Raum auseinandergesetzt. Jürgen Friese warb in seiner kurzen und knackigen Rede um eine weitere Verbesserung der Schulpolitik und ein Ende der Massentierhaltung im Kreis Minden-Lübbecke.

 „In der letzten Woche gab es mit der Kreismitgliederversammlung am Mittwoch und der Bezirksratsversammlung am Donnerstag sowie der LDK am Wochenende in Essen ein Wahlmarathonauftakt für uns beide, nach Ostern wird es mit dem nötigen Schwung weitergehen“, kommentierten Bettina Fuhg und Jürgen Friese.

zurück